Sonntag, 25. Mai 2014

Sonne, Hitze, Hypo

0

Ich weiß nicht wie es im Rest von Deutschland aussieht aber hier in Niedersachsen habe ich mich in dieser Woche gefühlt wie ein Eis in der Sonne. Ich bin vor Wärme fast zerflossen und dass ich den ganzen Tag auf Arbeit in einem unklimatisierten Wagen unterwegs bin macht es nicht besser;)
Meine Werte haben die Hitze wie jeden Sommer zum Anlass genommen, den Hba1c zu drücken und so schlitterte ich von einer Hypo in die Nächste, immer im 40er Bereich. Vor der Omnipod-Zeit untervorstellbar! Da bemerkte ich niedrige Werte schon ab 75 mg/dl und bei solchen Werten wie in den letzten Tagen wäre ich nicht mehr so quitschfidel herumgelaufen.
Wie Steff von www.diabetes-leben.com so treffend ausgedrückt hat: Mich plagte ein Hypokater! Nach einigen Nächten im tiefen Bereich mit einschließlicher Fressattacke fühlte ich mich morgens gerädert wie nach einer durchzechten Nacht und kroch nach der Arbeit sofort in mein Bett.
Jetzt am Wochenende konnte ich dann endlich richtig ausschlafen!:) Hätten mich die 46 mg/dl gestern morgen nicht unsanft geweckt...
Dafür gab es heute auf dem Erdbeerfeld massenweise der kleinen roten Früchte als Entschädigung- für etwa 700g die in meinen Mund statt in die Schale gewandert sind habe ich nur 2BE berechnet und bis jetzt scheint mein Monster sich damit schmatzend zufrieden zu geben.
Seit dem letzten Podwechsel ist es generell ja eher gierig auf Insulin und brüllt auch nach vielen Einheiten gerne nach mehr- wahrscheinlich wird der Pod also heute noch gewechselt...irgendwas kann da ja nicht stimmen;)
Meine Basalrate läuft an diesem entspannten Sonntag auf 110%- ein Wochenend-Basalratenprofil hab ich nämlich noch nicht eingerichtet.
Wie erträgt euer Monster das warme Wetter?
Genießt das Restwochenende liebe Monsterzähmer!
Eure Caro

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen