Sonntag, 8. Juni 2014

Light-Produkte

1

Sonne, Hitze, eisgekühlte Getränke: Der Sommer kommt!:)
Für mich gehört dann immer noch etwas Anderes als mein sonst getrunkenes Wasser ins Glas.
Cola light ist dabei natürlich das übliche verdächtige Getränk. Andere Softgetränkesorten (Orangen-, oder Zitronenlimonade) als Zero-Variante find ich meistens eher ungenießbar. Fritz-Cola mit Stevia schmeckt mir auch ganz gut, genauso die bei uns in Deutschland nicht erhältliche light-Cherry-Cola.
Jetzt habe ich aber letztens etwas Neues für mich entdeckt: Von der Marke deit die Sorten Birne-Holunder und Pink Grapefruit. Deit stellt nur zuckerfreie Produkte her und ich fand die beiden getesteten Sorten wirklich sehr lecker:) Nicht so widerlich süß, schön fruchtig und eisgekühlt einfach erfrischend. Auch den Süßstoff schmeckt man nicht durch- ein großer Pluspunkt! Allerdings enthalten 100mL immer noch 0,5g KH. Normalerweise vernachlässigbar- als ich davon letztens in relativ kurzer Zeit allerdings eine ganze Flasche getrunken habe, hat es sich in einem BZ-Anstieg bemerkbar gemacht. Nächstes Mal werde ich also vorsichtig ein paar Mini-Einheiten dafür abgeben.
Auch die Teebeutel von frio für kaltes Wasser habe ich ausprobiert...(Erdbeer-Orange und Limette-Minze sind) Leider gar nicht meins- die neuen Sorten sollen aber wohl ganz lecker sein. Vielleicht noch mal einen Versuch wert?
Was ich demnächst wohl mal ausprobieren werde, sind die zuckerfreien Sirupe, die unter anderem Diaexpert anbietet. In den Geschmacksrichtungen Orange, Ananas, Mango, Birne, weiße Traube, Himbeere, Apfel, Blaubeere, Kirsche, Waldfrucht, Exotic, Pfirsich, Cherry Cola, Erbeere und noch einigen mehr ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ein kleiner Beutel reicht für 1,5-2 L (je nachdem, wie süß man es mag) und 6 Beutelchen kosten 6 Euro. Es gibt auch ein großes "Kennenlernpaket" mit 29 Beuteln für 7,95 Euro- ein fairer Preis finde ich:)
Allen, die ihren Tee (oder Kaffee) gerne süß trinken, kann ich die kleinen Stevia-Tabletten aus dem Spender empfehlen. Ich selbst trinke zwar keinen Kaffee, aber im Cappuccino hat es gut geschmeckt und mein Onkel (auch Typ-1er) meinte auch im Kaffee sei es nicht eklig;)
Was trinkt ihr gerne?
Prost!

1 Kommentar:

  1. Also die Diet finde ich auch voll super! Birne- Holunder kenne ich allerdings noch nicht, wo gibts denn das? Die Bolero-Drinks von DiaExpert hab ich auch, sind leider im Wasser gar nicht mein Fall, sehr süß und ich finde sie künstlich. Ein halber Teelöffel in Naturjoghurt ist allerdings eine ganz coole Sache!

    AntwortenLöschen