Donnerstag, 19. Juni 2014

Erster Basalratentest

0

Gestern hatte ich einen Termin beim DiaDoc-und hab prompt einen auf den Deckel bekommen, weil ich nach zwei Monaten Podbenutzung noch immer keinen Basalratentest gemacht habe... seufz. Na gut. Fasten. Das heißt: NICHTS ESSEN-waaaaaah!
Aber es ist ja nun mal für eine gute Einstellung nötig, also hab ich mir fix erklären lassen wie das ganze funktioniert und mir den ersten Test für heute vorgenommen.
Im Internet hab ich noch mal genauer geschaut. Meine Güte gibt es viel zu beachten!
Letzte Mahlzeit muss mindestens vier, maximal jedoch 12 Stunden zurückliegen, bei einer Hypo oder viel zu hohen Werten muss abgebrochen werden, 12 Stunden vorher weder Sport noch Alkohol oder eine Hypo. Alles klar-kann losgehen.
Gestern um 23 Uhr noch mal was gegessen (um die 12 h einzuhalten), dann fing das stündliche Messen für den ersten Abschnitt des Tests heute morgen um 6 Uhr an.
Dann jede Stunde auf der Arbeit... Ich liefere essen aus. E-S-S-E-N. Ja, ich hatte Hunger-und ja...es war auszuhalten;)
Meine Werte verliefern an der unteren Grenze-das ist aber okay. Denn ab übernächster Woche arbeite ich nicht mehr in dem Job und werde morgens wieder länger schlafen und weniger aktiv sein- mein Insulinverbrauch wird also deutlich sinken.
Um 9 Uhr war ich in einer leichten Hypo: 70mg/dl ließen mich zweifeln, ob ich nicht liebet abbrechen sollte...Aber noch mal so lange auf Frühstück verzichten? Neeee. Also hab ich ihn weiter durchgezogen. Das Resultat:
153-119-83-70-79-81-80
Kann sich doch sehen lassen, oder?:)
Morgen lasse ich dann das Mittagessen ausfallen, nächste Woche folgen die letzten beiden Abschnitte.
Wie oft macht ihr einen BR-Test? Und ab welchen Werten brecht ihr ab?

Zur Feier des Tages habe ich meine Pods ein bisschen verziert und dabei mein Monster verbildlicht (nein, nicht mein Entwurf sondern abgekupfert:/-aber als so ein kleines knuffiges Ding stelle ich mir Yammi vor):)
Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende-lasst es euch und euren Monstern gutgehen!
Eure Caro

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen