Samstag, 7. Juni 2014

Aktiv werden!

0

Hallo lieber Zähmer-Gemeinde:)

Seit ich den Omnipod trage, habe ich ein viel stärkeres Bewusstsein für mein Leben mit dem Monster entwickelt und das schlägt sich in meiner Motivation nieder:
Ich will etwas tun!
Dieser Blog hier ist für mich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich kann mich besser austauschen, informieren und Erlebnisse teilen.
Aber ich möchte mehr. Ich möchte mich aktiv engagieren. In einer kleinen Stadt wie der, in der ich wohne ist das etwas schwierig. Es gibt keine Selbsthilfegruppen, keine Kongresse, Messen oder Ähnliches. Aber (zum Glück) Internet!
Also ran an den Speck das Engagement. Ich habe mich ein wenig durch die zahlreichen Internetseiten zum Thema Diabetes geklickt und bin natürlich schnell auf die Webseite der Deutschen Diabetes Hilfe gestoßen. Unter ihrer Leitung gibt es seit einiger Zeit eine Kampagne, von der viele wahrscheinlich schon gehört haben: "Diabetes STOPPEN-Jetzt!"
Ich habe mir interessiert alles durchgelesen und war von den Erfolgen dieser Kampagne wirklich beeindruckt. Ein Grund, sie zu unterstützen.
Und an dieser Stelle möchte ich euch dazu aufforden, das ebenfalls zu tun:) Wie? Ganz einfach. Geht auf die Internetseite der Kampagne unter www.diabetes-stoppen.de und nehmt an einer (oder gleich allen) der drei laufenden Aktionen teil:
1. Möglichkeit: Ladet ein Portraitbild auf der Seite hoch und gebt so dem Diabetes ein Gesicht. Aus allen Bildern wird ein riesiges Plakat gedruckt, das Frau Merkel zeigt und auf der Fußballfanmeile in Berlin aufgestellt.
2. Möglichkeit: Schickt eine (elektronische) Postkarte an den Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, um auf Folgeerkrankungen aufmerksam zu machen, bessere Lebensqualität oder eine bessere Prävention zu fordern (Auswahlmöglichkeit zwischen drei Postkarten). Die Karte kann einfach als E-Mail verschickt werden.
3. Möglichkeit: Ladet ein Banner der Kampagne auf eurem FB-Profil oder eurer Webseite hoch, um auf die Aktion und Diabetes aufmerksam zu machen.
Ich habe an den ersten beiden Aktionen teil genommen und kann dazu sagen: Es geht schnell, kostet nichts und geht uns alle was an;) Also los meine lieben: Besänftigt euer Monster, klickt euch ins Internet und los geht's:)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen