Sonntag, 15. Juni 2014

Festival mit Pumpe!

0

Hallo ihr lieben:)
Gestern war ich auf dem Holi Farbrausch Festival in Hannover. Ihr wisst schon: Dieses Festival, bei dem man sich mit Farbpulver beschmeißt und den ganzen Tag tanzt;)
Mit alten Klamotten, Mundschutz und Sonnenbrille im Gepäck fuhr ich mit Freunden um 12 Uhr aus meiner Heimatstadt los, sodass wir um kurz vor 13 Uhr am Festivalgelände ankamen.
Da die Farbe dieses Jahr wohl extrem schlecht aus den Klamotten rausgehen sollte, hatte ich ein bisschen Angst um meinen "Zuckerkram" (sprich Messgerät und Pumpe).
Den Pod hatte ich am Tag davor extra an den Bauch gelegt, ein Top unter meinem weißen T-Shirt in die Hose gesteckt, damit so wenig von dem feinen gefärbten Maismehl wie möglich in Kontakt mit meiner externen Bauchspeicheldrüse kommen würde.
PDM, Teststreifen und Stechhilfe habe ich in einen Zipperbeutel verfrachtet, um alles so gut wie möglich zu schützen. Mein Diabetikerausweis, meine Hypoverpflegung in Form von Saft und Müsliriegel fanden dann auch noch in meiner Tasche Platz- übrigens habe ich den quietschorangefarbenen Rucksack von Mediq-Direct benutzt, den die Beraterin mir bei der Pumpenschulung mitgebracht hatte...Wofür Dia-Kram alles gut sein kann...;)
Bevor wir auf das Gelände gegangen sind noch mal schnell BZ gemessen: 139 mg/dl. Top Wert um in einen Tanz-Tag zu starten! Ich hab trotzdem noch ein Brötchen gegessen und nur die Hälfte dafür gebolt, dann ging es los zu Einlasskontrolle.
Ich hab in der FB-Gruppe ja schon so einige Horror-Geschichten gehört, dass Diabetikern gar der Einlass verweigert wurde, weil sie ihren Pen oder Hypo-Helfer auf das Gelände mitnehmen wollten.
Zum Glück war das gar kein Problem. Bei der Taschenkontrolle habe ich sofort gesagt, dass ich eine Flasche Saft dabei habe, weil ich Diabetiker bin und ich das gegen den Unterzucker brauche. Das Mädchen hat freundlich gefragt, ob ich auch einen Ausweis dabei hätte und als ich ihn endlich aus den Untiefen meiner Tasche gefischt hatte, meinte sie dass ich ihn nicht aus der Plastiktüte holen müsse und hat mich durchgewunken:)
Um 15 Uhr ging es dann auch richtig los mit der Musik, dem ersten Farben-Werfen-Countdown und viel Getanze, Rumgehüpfe- und gestehe. Ich war froh, meinen Kram sicher in undurchlässige Tüten verpackt zu haben, denn das Pulver kroch wirklich überall hin. Nach einer Stunde Tanzen habe ich ohne Messen einen Müsliriegel gefuttert und nach fünf Stunden waren wir schon so platt, dass wir uns langsam auf den Rückweg gemacht haben. Zum Glück: Sobald wir am Auto waren hat es angefangen zu schütten wie aus Eimern!
Ich hab mir die Finger mit meinem Desinfektionsspray zum Messen sauber gemacht und siehe da: Nach einem Tag Festival hatte ich einen Traumwert von 96 mg/dl! Woop!:))
Zur Belohnung gab es dann "Abendessen" bei McDonald's und Abends Knabberkram zur WM. Gut, das hat dann wieder gar nicht funktioniert: Über den Abend hatte ich dann nur noch Werte im 250er Bereich... Aber wenigstens bin ich heute morgen mit einer glatten 80 aufgestanden;)
Gummibärchen, Chips und Schokolade zu berechnen missglückt mir leider eh häufig- wie macht ihr das bei einem gemütlichen Fußballabend? Wie spritzt ihr für das ständige Knabbern?
Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag und viel Spaß bei dem (natürlich grandiosen) Deutschland-Spiel morgen!:)
Liebe Grüße
Caro(& ein recht braver Yammi)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen