Donnerstag, 12. Juni 2014

"Einen neuen Pankreas, bitte!"

2

Hach, seit einer Woche suhle ich mich in Selbstmitleid.
Wie ihr wisst, trage ich den Pod seit Anfang Mai Probe und bin immer noch begeistert von meiner Zecke. Sie hat sich im Alltag mehr als bewährt und wenn ich ab und zu doch noch mal zum Pen greife, um größere Mengen Insulin gesplittet abzugeben dann graut es mir vor dem Stich mit der Nadel und ich bin froh, dass es eine absolute Ausnahme geworden ist-dabei war ich eigentlich nie zimperlich.
Mittlerweile habe ich meine Pumpe auch richtig kennengelernt: Signaltöne, "unerklärlich" hohe Werte, gute Tragestellen, Zusatzfixierung- was mich am Anfang fast irre gemacht hat, ist jetzt kein Problem mehr.
Doch grade weil ich meinen kleinen Kumpel so kennen-und lieben gelernt habe, drehe ich bei dem Gedanken an meinen nächsten DiaDoc-Termin vollkommen durch! Meine Werte haben sich allgemein zwar verbessert, allerdings nicht sehr stark (Durchschnittswert von 162 mg/dl). Jetzt mache ich mir am laufenden Band Sorgen, dass mir die Zecke wieder weggenommen wird-HORROR!Nachdem ich mich die gesamte letzte Woche ja durch den Magen-Darm-Virus mit Werten jenseits von Gut und Böse herumschlagen musste, lief es diese Woche nur bedingt besser.
Werte im Normbereich hatte ich kaum, dafür umso mehr Hypos und Hypers. *Seufz*- momentan stehen das Monster (ich habe es übrigens "Yammi" getauft- entweder giert es nach KH oder nach Insulin) und ich absolut auf Kriegsfuß.
Ich schätze mal, dass psychischer Stress und die Hitze alles so durcheinandergeworfen hat.
Was auch immer es ist/war... es nervt! Während einer kleinen Frust-Shopping-Aktion hätte ich am liebsten einen neuen Pankreas in den Einkaufswagen geschmissen :x
Natürlich kommt auch immer alles zusammen wenn etwas grade nicht ganz so läuft wie man es sich wünscht: Die Werte spinnen, die Unibewerbungen müssen zeitnah raus und meinen Job habe ich heute auch gekündigt. Letzteres wegen des Monsters. Während der täglichen vierstündigen Autofahrten bin ich dauernd hoffnungslos über-oder unterzuckert und (unverantwortlicherweise) trotzdem weitergefahren, um meinen Zeitplan einzuhalten. Natürlich ist meine Konzentration durch die Schwankungen dann vollkommen im Eimer und ich komme nach der Arbeit total erschöpft nach Hause, kaum fähig, noch etwas anderes zu tun.
Im letzten Monat Probetragen will ich mich also noch mal voll und ganz auf die Zecke, meine Werte und einen zufriedenen Yammi kümmern- und hoffe, dass es dann auch mit der Bewilligung klappt.
Eine Riesenhilfe ist mir übrigens die mySugr-App. Endlich schaffe ich es, Tagebuch zu führen und die Analysen erleichtern es mir wahnsinnig, Schwankungen zu verstehen und beim nächsten Mal zu verhindern. Wer sie noch nicht getestet hat: unbedingt ausprobieren! In schönem, einfachen und selbsterklärendem Design mit sinnvollen Funktionen ist sie mein absoluter Tagebuch-Favorit...So macht dokumentieren wirklich Spaß. Großes Lob und ein riesen DANKESCHÖN an das Companion-Team!
So und jetzt mal genug im Selbstmitleid gewälzt. (Noch) kann ich keinen Pankreas per Mausklick bestellen und niemand nimmt mir meine Frust-Faulheit ab. Also ran an den Speck BZ- jetzt wird dem Monster erst mal kräftig die Meinung gegeigt. Wir sind zwar sonst ganz gute "Freunde"...aber irgendwann reicht's auch mal!
Habt ihr Motivationstipps? Wie tretet ihr euch und eurem Monster in den Hintern wenn gar nichts läuft?
Lieben Gruß
Eure Caro

2 Kommentare:

  1. Hi Carolin,
    seit einiger Zeit lese ich deinen Blog und bin einwenig enttäuscht das dein Monster so spinnt .........
    drücke dir die Daumen das es sich in den letzten Wochen der Probezeit einpendelt, freue mich das du den Mut hast mit Anderen in Erfahrungsaustausch zu treten................
    Sei Tapfer, liebe Grüße deine Omi

    AntwortenLöschen
  2. wünsche dir auch viel Erfolg für deinen letzten Monat und somit stabilere und tolle Werte im Zielbereich , schau optimistisch in die Zukunft ;)

    ...ich stecke zurzeit auch in meiner Probezeit.

    P.S. und mach dir dein Monster wieder zum Freund, denn diesen Stress brauchst du nicht!

    AntwortenLöschen